Kontakt Aufnehmen

Kontaktieren Sie mich – Gemeinsam Wege finden für ein erfülltes Leben und positive Veränderungen

Nachricht Senden

Telefonnummer

0650 – 994 88 84

Email

kontakt@vivevere.at

Praxisadresse

Untere Hauptstraße 189
7535 St. Michael im Burgenland

Frequently Asked

Welche Voraussetzungen sind für eine gelungene Beratung vorteilhaft?
  • Vertrauen und Aufbau einer Beziehung auf Augenhöhe, stellen die Basis für einen gelungenen Beratungsprozesses dar.
  • Freiwilligkeit und die Bereitschaft zur Veränderung.
  • Offenheit, relevante Themen anzusprechen.
  • Bereitschaft, Unterstützung anzunehmen.
Wird das, was ich in der Beratung erzähle, vertraulich behandelt?

Ja natürlich! Als Psychologische Beraterin und Gewerbetreibende der Lebens- und Sozialberatung unterliege ich außerdem der gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht nach §119 GewO.

Was bringt mir psychologische Beratung?

Neue Sichtweisen, Lösungsansätze und Handlungsalternativen für dein Problem oder Anliegen. Bewusstmachung, Stärkung und Aktivierung der eigenen Ressourcen. Stärkung der eigenen Widerstandskraft. Mehr Selbstsicherheit, Selbstbestimmung, Lebensfreude etc. Psychische Stabilität und Gesundheit. 

Was ist zu tun, wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann?

Ich bitte darum so früh wie möglich Bescheid zu geben, damit wir einen neuen Termin vereinbaren können.

Erfolgt die Absage weniger als 24 Stunden vor dem Termin, so ist das für diese Coaching-/Beratungs-Einheit vereinbarte Honorar vom Coachee zu bezahlen, außer es handelt sich bei der Verhinderung um einen unvorhergesehenen Notfall.

Ich bin in Psychotherapie und möchte gerne ein Coaching in Anspruch nehmen, ist das möglich?

Grundsätzlich richtet sich Psychologische Beratung und Coaching an gesunde Personen.

Sollte keine diagnostizierte Erkrankung der Grund für die Psychotherapie sein, so kann im Vorfeld mit dem/der Psychotherapeut:in abgeklärt werden, ob es Bedenken hinsichtlich eines Coachings gibt oder nicht.

Online Ressourcen

Geführte Meditation

Gratis Meditation - Das Feuer abkühlen, Umgang mit Wut

Es geht dabei NICHT darum, die Wutreaktion zu unterdrücken, sondern um einen gesunden Umgang mit dieser Emotion.

Gratis Meditationen - Gedanken loslassen

In dieser Meditation geht es darum, einen achtsamen Umgang mit deinen Gedanken zu erlernen und zu üben.

Kognitive Verzerrungen

Video: 10 kognitive Verzerrungen

10 häufige und ungünstige Denkstile und Wahrnehmungsfehler, sogenannte kongnitive Verezerrungen, erkennen und verändern.

Aktuelle Veranstaltungen

Zum Newsletter anmelden für interessante Artikel, Buchempfehlungen und Veranstaltungen!

Pin It on Pinterest